EIN FREUND SAGTE

mit wem soll ich noch mal so zusammen sein
der scheiß herbst kommt schon
und ein freund hat mir gesagt
mein lieber vergiss das trauern nicht
nun denn
mit wem soll ich noch mal so zusammen sein

ich bin umgeben von toten
aber viel schlimmer
sind die lebenden die sich nach deinem schweiß sehnen
der hunger von toten ist schon lange gestillt
also schönheit
mit wem soll ich noch mal so zusammen sein

mit jedem tag 
und ein freund hat mir gesagt
mein lieber vergiss das trauern nicht
nun denn
ich fokussiere keinen punkt
ich baue keine mauern
ich bin mir der distanz bewusst
mit wem soll ich noch mal so zusammen sein

mit jedem tag
mit jeder nacht
ich schreibe dinge auf
weil ich merke
dass mir etwas durch die glieder fährt
mich zittern lässt wenn ich geld zähle
wenn ich an den kassen stehe
wenn ich rolltreppen hochfahre
mit wem soll ich noch mal so zusammen sein

auch wenn 
mit jedem tag
ich forciere keine mauern
ich baue keinen punkt
ich bin tot von umgebenen 
ich punkte ohne fokus
man hat mir gesagt
mein freund
man trauert nicht ohne zu vergessen

der herbst kommt schon
er zählt das geld
er steht an den kassen
er fährt rolltreppen hoch 
und ein freund hat mir gesagt
mein lieber 
vergiss das trauern nicht
nun denn