ENORME MERKWÜRDIKEITEN

springst du aus meinem fenster

immerhin erster stock

brichst du dir bestimmt 

zumindest ein bein


coolest guy im block

wenn du rauchst

sitzt du immer noch

auf der fensterbank


bei offenem fenster

ich sag »fall mir da bloß nicht runter«

du sagst lachend

»na jetzt ruf du mir hier mal bloß keine gespenster«


deine silhouette dabei macht bock

auf auflehnung

vielleicht zumindest auf ein neues tattoo

haare rasieren klar


deine füße 

in schwarzen kniestrümpfen 

sind begehrenswert 

zart und wunderbar 

ich werde mich in die schlange stellen


enorme merkwürdigkeiten

regen sich in mir

in dir 

enorme merkwürdigkeiten


pow

pow


geil was so geht

solange man geduld hat

und an – 

und in der schlange steht


fällst du

aus meinem fenster

immerhin

aus dem ersten stock


in den hinterhof

brichst du dir mit sicherheit 

zumindest einen arm

oder ein bein

egal


wir sind so arm

gemessen an den üblichen 

standards die das system 

für uns bereithält


für uns für alle

fällst du 

aus meinem fenster


stürzt du von selbst

in den schmetterlingsbaum


lalü lala


den ganzen tag

polizeistation nicht weit entfernt

andauernd brennt es 

oder jemand fällt


ich stürze zurück

immerhin erster stock

rückfall nennen sie es 

so standardmässig


man konnte mich sehen


wie ich in einer verdrehung

einer geistigen wie 

körperlichen 


in einem grandiosen 

salto von unten aus dem hof

aufwärts in meine wohnung zurück 

gestürzt bin – ich


fiel – immerhin erster stock –

war schon grandios

mit anzusehen – mit all den umdrehungen

zurück


dann saß ich da


rasiert

links

gedankenvoll

betäubt


mama

papa

schwester 

neffe


und dich 

im kopf


alle leben 

und alle lieben (mich) noch 


saß ich am küchentisch

gegenüber des fensters

durch das ich doch gerade noch

zurückgefallen war


nahm erneut anlauf

und sprang 


enorme merkwürdigkeiten

regen sich in mir

enorme merkwürdigkeiten


pow

pow


dein gebrochenes bein

dein gebrochener arm

gehalten von mir


mein gebrochener arm

mein gebrochenes bein

gehalten von dir