ALLNÄCHTLICH

als meine träume besser wurden

als die filme die ich ansah

ging ich nicht mehr ins kino


ich versuchte nur noch zu schlafen


ich schlief

ich verschlief

ich entschlief


als meine träume 

besser wurden als die filme die ich ansah

kündigte ich 

alle meine streaming-abos


ich versuchte zu träumen

wann immer es ging


ich träumte

ich verträumte

ich tagträumte


und auch wenn ich wachte

so träumte ich 


als ich dich plötzlich

wieder und wieder

in meinen träumen traf


häufiger als zufällig

auf der straße

irgendwann immer


sehnte ich mich 

nach dem unendlichen schlaf

dem unendlichen traum

dem unendlichen 

nicht-erwachen 


sie wurden luzid

ich wurde luzid

ich merkte mir 

die straßennamen


in meinen träumen

wusste ich wohin ich ging

alsbald allnächtlich


wie immer

wirst du mich an der ecke treffen

dort wo der große grün 

bewachsene baum steht


kurz nachdem der allnächtliche

regenschauer aufhört

vor dem ich 

unter den blättern des baumes 

schutz gesucht habe