BEOBACHTUNGEN AM TEILCHENBESCHLEUNIGER ZU GENF

am teilchenbeschleuniger zu genf

an dem ich mich beizeiten versuchen darf

ich habe gute freunde dort

nur keiner soll es wissen


lasse ich ab und an

zwei teilchen 

in beinahe lichtgeschwindigkeit 

aufeinanderprallen 


um zu verstehen was geschieht

wenn zwei teilchen

in beinahe lichtgeschwindigkeit 

aufeinanderprallen


beim ersten versuch war es so

dass du gewürm

das du derzeit warst

dir ging es damals nicht so gut

dich in mein geäst 

das ich derzeit war

(es zog mich noch nach allen enden hin)

in beinahe lichtgeschwindigkeit

dich in mich hinein verwoben hast

und entpupptest dich 

als größtes glück 

das mir seit langer zeit 

begegnet war


beim zweiten versuch war es so

dass ich gewürm 

das ich derzeit war

es ging mir damals nicht so gut

mich in deine erde

die du derzeit warst

(bodennah und beständig warst du)

in beinahe lichtgeschwindigkeit

mich in dich hinein vergraben habe

und entpuppte mich

als größte last

die dir seit langer zeit 

begegnet war


nun bin ich mehr als neugierig

was beim dritten versuch


ich habe gerade erfahren 

dass ich mich übermorgen 

ein weiteres mal versuchen darf


passieren wird


wer sich in wen vergräbt

wer sich in wen verwebt

und ob überhaupt


und ob du oder ich uns entpuppen

als neue liebhaber

die zu ihrer erleichterung

nichts mehr wissen

von dem was vorher war


oder du oder ich uns entpuppen

erneut als lasten

die zur ihrem erschweren

nichts mehr wissen

von dem was vorher war


oder du oder ich uns entpuppen

schlussendlich 

als beste freunde

die noch alles wissen:

voneinander


was immer auch 

geschieht

ein neubeginn


übermorgen schon

schon übermorgen


werde ich 

es wissen