DIE DUNKLE SEITE DES REDENS

so gern würde ich 

meine stirn an deine legen

und das universum sagte:

wooooow


so gern würde ich das


aber das reden

das reden

offenbart

den missstand


aus deiner stirn

kommen strahlen

die nicht jeder sehen kann


aus deinem mund 


kommen strahlen 

die nicht jeder sehen kann


aus deinen händen

kommen strahlen 

die nicht jeder sehen kann


aus deinen füßen

kommen strahlen 

die nicht jeder sehen kann


aber ich sehe dich


ich sehe dich 

strahlend


strahle mich an

strahle entgegen

gegen das reden


so gern würde ich 

meine stirn 

an deine legen und 

das universum sagte:

wooooow


aber das reden

das reden 

offenbart

den missstand


das ist schon allerhand

erklär mir:


wann bloß wird das licht

zum lot hin 


gebrochen


»beim übergang

vom optisch dünneren

zum optisch dichteren medium

kippt es plötzlich um«


ah okay


krass


was du so alles weißt


 – und wir beide

haben uns 


schon wieder


seit tagen

nicht gesprochen