HÄTTEN WIR'S GEWUSST

in deinen wassern wollt ich schwimmen gehen 
und wusste nicht nach einem meter 
kommt schon grund
ich sprang hinein mit einem schrei
und stieß mir meinen schädel wund

ach hätt ichs nur gewusst
hätt ichs nur gewusst
die zeit heilt gar nicht alle wunden
manches was offen war bleibt immer fließend
und so manches stille wasser
lässt nur bedingt auf tiefe schließen

ich sah ihm aus der ferne zu
beim graben eines lochs und wartete 
dass er hineinfiele
in seinem suffkopf

ach hätt ichs nur gewusst
hätt ichs nur gewusst
die zeit heilt gar nicht alle wunden
manches was offen war bleibt immer fließend
und so mancher der eine grube gräbt
kann sie auch wieder schließen

wir sahen sie in voller pracht
die straßen entlang flanieren
doch unter ihrem schönen kleid 
da schimmerten der wunden schlieren

ach hätten wirs gewusst
hätten wirs doch nur gewusst
die zeit heilt gar nicht alle wunden
manches was offen war wird immer fließen
und so manches menschen kleinste würde
lässt sich ganz leicht 
von hand berühren