IN DIESEN VERSCHWENDERISCHEN ADERN

in diesen adern fließt
chips
wodka
roter wein
wasser
die erinnerung an das gute gespräch
die farben der lampen
die haltung des mädchens auf dem fahrrad
sehr bestimmt
durch die nacht
und vorbei

in diesen verschwenderischen adern fließt
wut
sehnsucht
unbestimmtheit
wasser
die betonklötze
die sehnsucht nach land
die suche nach ablenkung
morgen wirst du kommen
hoffentlich
mädchen aus der dunkelheit
ich werde dir vorlesen
in der hoffnung
dein herz springt über

in diesen adern fließt
verzweiflung
einsamkeit
atome auf der suche nach verschwendung
es ist immer in den augen
ich hoffe auf deine augen
in denen der regen 

lang und schwarz
so werden deine haare sein
so wird deine seele sein
dein herz hat dunkelheit geatmet
ich bin verdunkelt
an jedem morgen
an dem der hausmeister
der mir gegenüber wohnt
den tag 

ich bekomme selten post
ich bekomme selten ausgang
ich bekomme häufig augen 
in denen regen

im nachthafen brechen sich die lichter
meine augen röten sich 
und alle sollen sehen
wie die verletzlichkeit
die mir beizeiten gegenüber wohnt

einen schleier aus dem fenster hält
ihn loslässt
und er langsam
kaum merklich
zu boden gleitet