IMITIERT EIN SAXOPHON

downtown
81
mit jean basquiat

mittagessen bei mcdonalds 
eisplatten zertreten im park 
nachbarsfreunde am nachmittag 
ein film am abend
beste mutter

er lächelt 
immer ja
ein schöner tag


sie ging –
wie immer
ohne einen blick zurück
(denn der hätte mich töten können – also nicht bösartig – sondern 

der hätte mich wirklich töten können – so way down to hell) 
meine treppe hinunter
ins all


ich
durch und durch saxophon 

der jazzdoku wegen 
vinylschwarz in aufgedreht

echo des geräuschs
das mein nicht-smartphone macht 

wenn eine sms reinkommt
kratzt


sprung in der ich-platte 
imitiere
und imitiere
und imitiere ich

sehr unzeitgemäß

mein nicht-smartphone 
wenn eine sms reinkommt 
aus purer angst

alleine

zu bleiben sie geht 
wie immer
eine sms kommt rein


meine treppe hinunter 
imitiert ein saxophon