GRÜNDET EINE

totgesagte
aufbrecher
aufrüttler

reißt mir das verdorbene herz aus der mitte
baut mir ein hochhaus mitten hinein
mit platz für einen balkon
zum pflanzen
in der sonne sitzen
(mit sichtschutz)
und unterhalten mit freunden
bei wein und zigaretten
wir werden nicht über zusammenhänge reden
wir lachen nur
hinunter auf die straße
zu 

totgesagten
aufbrechern
aufrüttlern

unentwegt laufe ich durch
die straßen und 
nichts kommt zurück
von einem gegenüber
nichts kommt zurück
nicht mal

hast du denn jetzt schon ein paar skelette gelutscht
hat es dir ruhe gebracht 
oder hunger auf mehr
das salzige gesöff
die untergebenen 
die unterworfenen
die unterschlagenen

da es nun nichts mehr gibt
was zu verlieren wäre
außer dem letzten bisschen anstand
auf den man getrost verzichten kann
schlage ich mich auf die seite 
und werde mich dort vergessen
das gäbe es ja auch noch zu tun

reißt nicht mein herz heraus
reißt alles drumherum ab
gründet eine spaceband
schlagt rhythmen auf meinen knochen
spielt akkorde auf meinen gespannten sehnen

rüttelt auf
brecht auf
sagt tot