ICH TRENNE MICH VON MIR

ich trenne mich von mir
ich will endlich wieder schlafen
die steitgespräche in den nächten
kann ich so nicht mehr ertragen

ich trenne mich von mir
wir mögen unterschiedliche farben
vielleicht lag's an alten narben
ich bin mich selbst so seltsam leid

ich trennte mich von mir
ich hab die hälfte weggeschmissen
und will jetzt doch sehr gerne wissen
wie es mir da draußen geht

ich trennte mich von mir
es war nicht leicht es anzufachen
an vielen tagen denke ich 
sehr gerne noch zurück an mich
aber das beste ist:

ich kann jetzt wieder viel 
mehr machen 
unternehmen 
freunde treffen 
sie sagen: 
ich würde schon befreiter 
lachen

seitdem ich mich von mir getrennt hab
seh ich mich an jeder kreuzung stehen

in der mitte von den massen

aber ich weiß - erwachsene tun es so - 
man muss zu beider wohlergehen
sich gegenseitig 
lassen