FINALE UND EIN HALBREGEN

manchmal wünschte ich mir
du stürmtest zur tür herein
und sagtest: angekommen 

und: hier bin ich 
unendlich

hinter meinem rücken
es wäre so schön
deine stimme zu hören 

und deine umarmung dann
außerhalb der bierbänke
und mitten im halbregen

der er war an diesem tag
ein: nixhalbesnixganzes
dein zauberspruch

mit dem du mich immer
öffnen konntest
hin zu einem lächeln 
wenn du ihn sagtest

finale war an diesem tag
und eben dieser gottverdammte halbregen
von dem man auch nicht wusste
wer sich den nun wieder ausgedacht hatte

und niemand in nächster nähe
nicht mal mit dem halbwissen
um zaubersprüche

während ich an dich denkend
auf den stufen saß
die fernseher liefen in allen schaufenstern 
es war ja finaltag

kam aus dem halbregen
der er war 
ein betrunkener singend:
»der kiez ist klein gern mag ich wein...«

sah und raunte mich an:
»ey was lächelst'n du so dämlich«
und ich weiß nicht warum 
ich tatsächlich annahm
es versuchen zu können
aber ich sagte: nixhalbesnixganzes

und er lächelte 
sagte ungläubig: huiiiiiiiii

und hob ab